Jungschar und Ministranten

Sitzt du Sonntags immer in der Kirche und langweilst schrecklich? Sind für dich Glaube und Spaß gegensätzliche Dinge? Würdest du gerne mehr Kinder in deinem Alter kennen, dir ist aber ein zusätzlicher Verein mit mehreren Trainings/Treffen in der Woche zu viel?

Dann komm doch bei der nächsten Gruppenstunde vorbei und überzeug dich selbst, was Jungschar bedeutet. Jeden zweiten Freitag (17 Uhr bis 18:30 Uhr) verwandelt sich die Kirche in eine bunte Spaßecke. Es wird gerannt, gelacht, gesungen, gebetet (ja, auch das gehört dazu), gemalt, gerätselt und vor allem Spiele gespielt, bis du nicht mehr kannst.

Zusätzlich zu den Gruppenstunden veranstalten wir regelmäßig tolle Aktionen, wie ein Schwimmtag, ein Rodelausflug, gemeinsames Weihnachtskekse backen, Törggelen, Jahresaktion der Südtiroler Jungschar, und, und, und… Unser Highlight zum Abschluss des Jahres ist dann unser Zeltlager im Sommer, wo du dich eine Woche lang bei Waldspielen auspowerst und deinen Mut bei gruseligen Lagerfeuergeschichten zeigen kannst.

Falls du Interesse hast, bei uns mitzumachen, kannst du dich bei Lena melden (Kontaktinformationen unten). Wenn du gerne beim Zeltlager dabei wärst, um die Gruppe kennenzulernen, dann freuen wir uns auf dich. Und falls dich das Ministrieren abschreckt, können wir dich beruhigen: wir sind in erster Linie eine Jungschargruppe...nur wer Lust hat, der ministriert freiwillig. ;)

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Dein Leiterteam

Kontaktperson: Lena Wenger